Herzlich willkommen !

Wir freuen uns, dass Sie unsere Internetseiten besuchen!

Wir, das sind die Mitglieder der "Feuerwehrmusikanten Floh-Seligenthal", die sich hier kurz vorstellen möchten.

Unsere Blaskapelle wurde 1995 als Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Floh e.V. gegründet. Bis Ende 2002 von Walter Groß aus Floh geleitet, hat sich das Orchester auch überregional einen Namen gemacht. Seit März 2003 wird die Kapelle von Heiko Ritzmann (Schmalkalden) musikalisch geführt.

Zuhause sind wir, wie der Name schon sagt, in der Feuerwehr. Die wöchentlichen Proben finden im Feuerwehrhaus in Floh statt, wo wir mit viel Spass am Repertoire des Orchesters arbeiten.

Besonders froh sind wir, auch Nachwuchs ausbilden zu können. Mit vereinseigenen Instrumenten können bei uns Kinder ab etwa 10 Jahren zum Beispiel Trompete, Schlagzeug oder Klarinette spielen lernen.
Ein professioneller Unterricht wird dabei durch Heiko Ritzmann abgesichert. Gerne informieren wir Sie näher darüber!

Wir wünschen noch viel Spass auf unserer Homepage!

Ihre Feuerwehrkapelle Floh-Seligenthal